Möchten Sie Mitglied der Vohburger Wasserwacht werden?
Dann stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten offen.

Sie können sich jederzeit an ein Mitglied der Vorstandschaft wenden und dort Ihre Aufnahme beantragen.

Sie können sich ein Aufnahmeformular als .PDF-Datei herunterladen und ausgefüllt an uns senden, faxen oder vorbeibringen.
Erschrecken Sie nicht, wenn es mehrseitig ist. Aber der Gesetzgeber hat in den letzten Jahren so viele Rechtsgrundsätz mit Hinweispflichten erlassen, dass es kürzer leider nicht geht.

Aufnahmenantrag:

Aufnaheantrag_v2020

Mitgliedschaft bei der Wasserwacht

Wer bei der Wasserwacht Vohburg Mitglied wird, genießt eine Reihe von Vorteilen. Wasserwachtsmitglieder sind automatisch auch hier Mitglied:

Das bedeutet z.B. die Auslandsrückholung im Erkrankungsfall. Aktive

sind ferner automatisch in der GUV-Unfall- und Haftpflichtversicherung mitversichert.
Alle Kurse, die die Wasserwacht anbietet, sind für aktive Mitglieder kostenfrei, egal ob es die Sofortmaßnahmen am Unfallort sind, der Bootsführerschein oder der Taucherlehrgang.
In unseren Traininigs werden Interessierte zu Rettungsschwimmern in allen Stufen ausgebildet – eine sinnvolle, gesunde und ehrenvolle Freizeitbeschäftigung.
Selbstverständlich sind auch passive Mitglieder jederzeit willkommen. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie vor Ort in Vohburg die Vorbeugemaßnahmen und die Wasserrettung, denn unsere Mitgliedsbeiträge stehen uns fast in voller Höhe selbst zur Verfügung.
Und was kostet die Mitgliedschaft? Die Mitgliedschaft für Erwachsene kostet im Jahr 20 €.
Und wer gleich mit der ganzen Familie kommt, der zahlt für ein Paar mit allen noch nicht erwachsenen Kindern nur 40 €.

Wohlgemerkt: Das alles sind Jahresbeiträge!

Los gehts – Deinen Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen, an uns senden oder eben persönlich abgeben und schon bist DU DABEI.